News|2. Dezember 2023

Ein neues Kapitel bei aXenta

Personelle Veränderung in der Geschäftsführung

Geschäftsführung wechselt, strategische Ziele bleiben

Michael Flückiger ist als Geschäftsführer der aXenta AG zurückgetreten, um eine neue Herausforderung ausserhalb des Unternehmens anzugehen. Für einen reibungslosen Übergang wird die interimistische Geschäftsführung durch Volker Schmidt wahrgenommen.

Seit dem Antritt von Michael Flückiger wurden die Software-Lösungen von aXenta kontinuierlich weiterentwickelt.

Michael Flückiger hat seine Aufgaben als Geschäftsführer Ende November 2023 übergeben, um eine neue Herausforderung ausserhalb des Unternehmens anzugehen:

«Die Entscheidung, aXenta zu verlassen, fiel mir nicht leicht, aber ich bin überzeugt, dass dies der richtige Schritt für die Zukunft des Unternehmens ist. Mit einem grossartigen Team durfte ich seit meinem Antritt im Jahr 2019 an unzähligen Projekten für unsere geschätzten Kunden arbeiten. Ich bin sehr dankbar für die lehrreiche Zeit in einem dynamischen Unternehmen wie es die aXenta ist.»

Interimistische Geschäftsführung

Volker Schmidt, Leiter Geschäftsbereich Informatik von Swiss Life Schweiz, übernimmt die Interim-Geschäftsführung der aXenta AG und sorgt für einen reibungslosen Übergang. Diese befristete Stellvertretung wird keinerlei Auswirkungen auf die Unabhängigkeit und den Service, welchen die Kunden von aXenta erwarten dürfen, haben.

Verwaltungsrat und Management bedanken sich bei Michael Flückiger für seinen Einsatz und den Beitrag in den letzten 5 Jahren und wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute. Über die definitive Nachfolge wird informiert, sobald diese feststeht.

Fort­wäh­rende Weiter­­ent­wick­lung mit bestehendem Ziel

Am Ziel, als etablierter Anbieter mit modernen Vorsorgelösungen die Prozesse von Vorsorgeeinrichtungen zu vereinfachen und zu optimieren, hält die aXenta unverändert fest. Die aXenta AG möchte mit xPlan weiter­wach­sen und da­mit ihre Position im Schwei­zer Markt weiter fes­tigen bzw. aus­bauen.

Erfahren Sie mehr zum Unternehmen, unseren Produkten und Services.

Kontaktieren Sie uns.

aXenta möchte Cookies verwenden, um Ihnen eine bessere Erfahrung auf unserer Webseite zu bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mehr erfahren