Die Firma aXenta AG ist eine Tochterfirma der Swiss Life Pension Services AG mit Sitz in Baden-Dättwil. Seit 1999 entwickeln wir innovative Softwarelösungen hauptsächlich für Einrichtungen der beruflichen Vorsorge BVG. Heute zählt die aXenta AG rund 38 Mitarbeitende und gehört zu den führenden Softwareherstellern im Bereich der 2. Säule.

Zur Verstärkung unseres gut eingespielten Teams suchen wir SIE!

Senior Kundenbetreuungsperson für Pensionskassensoftware (50 – 100%)

Für diese spannende Stelle wenden wir uns an eine engagierte, integre Persönlichkeit mit hoher Leistungsbereitschaft. Sie verfügen über fundierte Branchenkenntnisse in der Beruflichen Vorsorge und bringen ein Flair für IT mit. Ihnen bereitet es Freude, Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten und dabei auf Ihre langjährige Erfahrung im BVG zurückzugreifen. Ausserdem haben Sie Freude daran, unseren Kunden bei Fragen beratend zur Seite zu stehen.

Sind Sie bereit, neue Wege zu gehen und sehen sich in diesem Tätigkeitsfeld?

Ihre Aufgaben
Als zentrale Drehscheibe in der Betreuung unserer Kunden erwartet Sie ein vielfältiges und abwechslungsreiches Wirkungsfeld.

Ihre Hauptaufgaben umfassen:

  • Beratung und Betreuung unserer Kunden in Anwendungs- und Fachfragen
  • Bearbeitung und Koordination von Kundenanliegen
  • Parametrisierung und Konfiguration unserer PK-Software Xplan

Weiter würden wir uns Ihre Unterstützung in einem – oder mehreren – der folgenden Bereiche vorstellen:

  • Ausarbeiten von fachlichen Lösungskonzepten
  • Durchführung von Schulungen, Erstellen von Schulungsunterlagen
  • Mitwirkung bei der Definition von Produktausbauschritten
  • Testen neuer Funktionen und kundenspezifischer Erweiterungen

Ihr Profil
Sind Sie eine dynamische, kundenorientierte und kommunikative Persönlichkeit, welche sich durch eine sach- und praxisbezogene Arbeitsweise auszeichnet.

  • Sie haben Erfahrung in der Beruflichen Vorsorge, das BVG ist für Sie kein Fremdwort
  • Sie interessieren sich für Software und können als Anwender geschickt damit umgehen
  • Sie beraten, unterstützen und koordinieren gerne
  • Sie haben eine strukturierte und exakte Arbeitsweise
  • Französischkenntnisse sind kein Muss, aber ein Vorteil

Unser Angebot
Nach einer fundierten Einarbeitung in die Funktionalitäten unserer Pensionskassensoftware sowie in deren technische Basis, arbeiten Sie selbständig und in direktem Kundenkontakt. Die aXenta offeriert Ihnen den Freiraum für selbstständiges Wirken in einem sehr kollegialen Umfeld, überdurchschnittliche Sozialleistungen, 27 Tage Ferien und ein attraktives Lohnsystem. Eine Teilzeitanstellung sowie Home Office sind auch möglich.

Interessiert? Dann möchten wir Sie sehr gerne kennenlernen.

Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung.

aXenta AG
Frau Ariane Senn
+41 56 483 09 10
Bewerbung@aXenta.ch

Menü
Call Now Button